C H I C A G O

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder zurück in DC und habe endlich Zeit mich zu melden! Letzten Freitag (25. Januar) bin ich morgens nach Chicago,Illinois geflogen und habe dort Charly aus SF wiedergetroffen. Der Flug war gut und da wir beide gleichzeitig angekommen sind konnten wir uns sofort auf den Weg in die Stadt machen. Mit Metro und Bus und Google Maps ging es dann Richtung Downtown Chicago. Für das Wochenende hatten wir uns ein kleines Apartment (Hotelzimmergröße) gebucht - war super! Preiswert und zentral, wir konnten alle Sehenswürdigkeiten ablaufen und haben somit das Geld für Bus und Bahn sparen können. Gegen 15 Uhr waren wir im Apartment und haben erstmal etwas gegessen und uns ausgeruht. Abends sind wir dann auf die Michigan Avenue gegangen die nur 3min von dem Apartment entfernt war. Die Michigan Ave ist sozusagen die "bekannteste" Straße in Chicago, dort sind auch viele Läden und Möglichkeiten zum shoppen.

Am Freitag sind wir einfach nur die Straße hinunter bis zum Millenium Park gelaufen, waren dann essen einkaufen und sind wieder zurück zum Apartment wo wir uns ganz professionell Spaghetti mit Tomatensoße gekocht haben.

Am Samstag haben wir erst einmal ausgeschlafen! Nach dem Duschen und Cream-Cheese-Bagel-Frühstück sind wir auf Sightseeing Tour gegangen!

Der erste Stop war der John Hancock Tower von dem man einen tollen Blick auf die Stadt hat! Weitere Bilder gibts im Bilder-Ordner. Dann sind wir die Michigan Ave weiter hinunter gegangen. Weils ziemlich kalt war haben wir auch einen Zwischenstopp in einen der 1000 Starbucks' gemacht. Das ist uns definitiv aufgefallen: alle 20 meter gab es Starbucks, Walgreens (ne Art Drug Store) und Chase (eine Bank). Wir sind wieder runter bis zum Millenium Park gelaufen wo "The Bean" steht. Das ist, wie der Name schon sagt, eine große Bohne. Aus irgendeinem metallischen Material, ist silber, und Bilder gibts im Bilder-Ordner oder auf Facebook :D War jedenfalls sehr witzig davor Bilder zu machen - die Skyline Chicago's spiegelt sich auch super darin!

Samstag Abend gabs dann lecker Dinner im Hardrock Café! Hams uns richtig gut gehn lassen :D Sonntag haben wir auch mehr oder weniger ausgeschlafen und sind zum Navy Pier gelaufen - von dort hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline :) War richtig schön! Danach haben wir uns mal wieder im Starbucks aufgewärmt bevor es weiter Richtung Willis Tower ging - dort gibt es das Skydeck! Dh man steht auf einem Boden aus Glas und unter dir ist die Stadt - genau das richtige für dich Papa, wie wärs? ;) Leider wurde das Wetter Sonntag Nachmittag immer schlechter und es hat angefangen zu Regnen. Erst war es wie Eisregen und hat sich angefühlt als würde es hageln :D Als wir beim Skydeck fertig waren wollte ich noch unbedingt zum Buckingham Brunnen (Brunnen der bei der Tv-Serie "Eine schrecklich nette Familie" gezeigt wird) und ein Foto machen. Da wir in der nähe vom Brunnen waren haben wir das auch durchgezogen obwohl es mittlerweile angefangen hatte zu regnen. Am Ende waren wir klitschnass und Charlys Haare und meine Jacke waren gefroren :D Es war eigentlich gar nicht so kalt an dem Tag, nur der Wind wurde gegen Abend wieder stärker. Naja, Chicago wird ja nicht umsonst "Windy City" genannt. Wir sind mit einem Taxi zum Water Tower gefahren und haben dort Chicagos berühmte Deep Dish Pizza gegessen. Hab leider vergessen ein Foto zu machen, aber ist auch nicht so schlimm - die Pizza war jedenfalls sehr lecker!!

Montag mussten wir um 12 Uhr aus dem Apartment draußen sein. Konnten unser Gepäck allerdings noch drin lassen da unsere Flüge erst um 21 Uhr gingen. Wir sind dann einfach gechillt durch Chicago gelaufen und haben ne kleine Shoppingtour gemacht. Lunch gab es bei der Cheesecake Factory und um 5 haben wir uns dann wieder mit Bus und Bahn auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort konnten wir noch in Ruhe warten bis jeder wieder heimfliegen musste. Mein Flug nach DC war mit eineinhalb Stunden sehr kurz und eigentlich angenehm. Leider bin ich in Chicago krank geworden und durch die Erkältung hatte ich so nen wunderschönen Druck im Ohr der erst heute (Mittwoch morgen) wieder wegging. Jetzt geht es mir aber dank Day Quil und Night Quil wieder fast perfekt! Gestern und heute glänzt DC mit wundervollen 20 Grad - am Freitag solls dann wieder Minusgrade haben, da freu ich mich doch drauf!

Das war jedenfalls mein Chicago-Bericht, ich hoff es hat euch gefallen :P

Allerliebste Grüße und viele Küsse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0