Happy Inauguration Day!

Ebenfalls könnte ich sagen: Happy Martin Luther King Jr Day! Oder auch einen schönen Welt-Umarmungs-Tag euch allen! :D

Naja, die Vereidigung der guten Obamas war heute wirklich das wichtigste ;)

Schon ab 7 Uhr standen die Leute auf der National Mall zwischen Capitol und Washington Monument - wenn ihr nich im Fernsehn gesehn habt wie das aussah: vergleichbar mit der Berliner Fanmeile oder Rock am Ring :D

Ich selbst habe es leider nicht mer auf die Mall geschafft da ich bis 10 gearbeitet habe und dann erstmal irgendwie in die Stadt kommen musste. Obamas Rede hab ich dann einfach mit Kristina und Sebi in einem Café angeguckt :D Das war ca 12 Uhr mittags - um 14:30 Uhr sollte die Parade losgehen.

 

Um zur Parade an der Pennsylvania Avenue (die verläuft genau vom White House bis zum Capitol) zu kommen mussten wir aber erstmal ca 40 Minuten anstehen. Wurden dann wir beim Flughafen kontrolliert, Handys, Kameras und iPods wurden ebenfalls gecheckt. Innerhalb dieser "Sperrzone" konnte man auch in kein Gebäuder mehr reingehen -> Es gab eine ca 100m lange Schlange vor Starbucks - man konnte nicht reingehen, man musste bestellen und hat es nach draußen geliefert bekommen :D Alles super toll bei gefühlten -100 Grad!

Joa und dann standen wir an der Pennsylvania Ave. Haben die noch schnell überqueren können wobei mir folgendes Bild gelungen ist:

Hier begann die Parade vom Capitol aus. Besucher wurden durch zwei Zaunreihen von der Straße abgegrenzt und dann standen noch Polizei, Sheriffs und Leute in blauen Mänteln da :D Naja, mit einer Stunde Verspätung hat die Parade dann um 15:30 Uhr endlich begonnen und war leider nich so toll :D Aber hey ich hab Obama und seine gute Ehefrau gesehn!! Im Auto. Wirklich cool :D Wollt ihr das coole Bild vom Präsident sehn? Okay, hier ist es:

em ja das ist schon echt ziemlich cool!
em ja das ist schon echt ziemlich cool!

Aber hey, ich hab die gute Michelle winken sehn und Obamas Kopf von der Seite! Ich wette das habt ihr noch nich :P

Naja, danach wollten wir eigentlich nur noch zum Auto und was essen gehn! Das Problem war: Um zum Auto zu kommen mussten wir die Pennsylvania Ave überqueren. Was zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war. Wir mussten also außen rum laufen und haben somit einen Umweg von ca einer Stunde gemacht. Super cooool bei 10000000 Menschen um einen rum ;) Aufm Weg zum Auto haben wir aber noch Dinner gegessen von dem her war das schon okay.

Ja, und das war die super coole Geschichte zum heutigen Inauguration Day! War echt cool dabei zu sein :))

Es ist echt krass wie die Amis hier zu ihrem Präsident stehen. Ich mein, würdet ihr euch ein Angela Merkel Tshirt anziehen? Oder ne Mütze auf der "Merkel" steht? Würdet ihr euch Angela Merkel Kondome(!!!) kaufen? Nee ich auch nich! Die sind hier einfach ein bisschen anders als wir :D 

Nachtrag zum Wochenende: War richtig cool, einige Partys, Georgetown chillerei mit Tony, Maxi und Katie.. joa war gut! War zu kurz :D

Aber hey: Nur noch 3 Tage arbeiten und dann gehts nach Chicaaaagooo!!!! Ist das eigentlich zu glauben? Ich mein wir haben irgendwie schon fast Ende Januar.. Es war doch erst Weihnachten!! Die Zeit vergeht zu schnell :/

Und ich werd jetzt ins Bettchen gehen denn es war ein langer Tag!

1000 Küsse von mir zu euch <3 (klingt irgendwie nicht so nach einem deutschen Satz.. verzeiht mir das, mein deutsch lässt nach!!)

 

PS: Mamaaa in einem Monat bist du hier!!! In einem Monat liegst du schon hier neben mir in meinem Bettchen (und pennst wahrscheinlich weil du nen Jetlag hast :P) und ich schwöre dir in einem Monat ist mein Zimmer soo perfekt aufgeräumt!! :D ICH FREUE MICH SO SEEEEEEEHR!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Juicer (Sonntag, 28 April 2013 22:21)

    This article was just what I had been trying to find!