1 Monat Amerika!!!

Meine Damen und Herren - mein 1. Monat in Amerika ist tatsächlich schon vorbei! Ich kann es noch gar nicht glauben, es fühlt sich an als hätte ich mich erst von euch allen verabschiedet. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen. 

 

Heute erzähl ich mal nicht wie mein Tag so war sondern gebe euch ein Fazit über "1 Monat in Amerika":

 

ICH LIEBE ES HIER! :) 

Wirklich, ich fühle mich unglaublich wohl hier & habe null Heimweh. Das heißt jetzt nicht, dass ihr mir nicht fehlt aber ich habe nicht das Bedürfnis sofort wieder nach Deutschland zu kommen ;) Ich bin wirklich sehr froh, dass ich hier eine so tolle Gastfamilie habe bei der ich mich wohlfühle und die auch voll und ganz mit mir zufrieden ist. Besser könnte es einfach nicht sein!

In einem Monat Amerika fällt einem natürlich auch einiges ein was ANDERS ist als in Deutschland. Ich hab einfach mal eine Liste gemacht:

 

- Alle sind überfreundlich und fragen wie es dir geht. Interessiert sie aber eigentlich nicht. Aber im Gegensatz zu den Menschen hier sind die Deutschen einfach nur extrem unhöflich und schlecht gelaunt :D (man könnte natürlich auch sagen, dass die Amis alle nur überdreht und so "amazed" von allem sind ;) )

 

- 2 Riesenkanister Arizona Icetea gibts hier für 5$ (hab ich jetzt mal für meine Peders in die Liste aufgenommen :P)

 

- Die Marke "got2be" heißt hier "göt2be" fragt mich nicht wieso

 

- Den Autofahrern ist egal ob du als Fußgänger gerade laufen darfst. Sie fahren einfach. Auch wenn du ein Kind an der Hand hast.

 

- Autofahrer überholen auch von rechts

 

- Alles ist hier ein Spur zu groß. Ob Milchkartons, Shampooflaschen, oder Duschgel: Also gibts nur in Riesengrößen

 

- Man kann nirgendwo ohne Jacke hingehen: Draußen 40 grad - drinnen dank Air Condition 20. brr!

 

- Niemand trinkt in der Öffentlichkeit da gesetzlich verboten. Dabei hats hier so coole Plätze wo man mal abends schön mit nem Bier chillen könnte. Vorteil: Man wird nicht von Besoffenen vollgequatscht :D

 

- So etwas wie "Mülltrennung" gibts hier nicht. Ich brauch nichtmal versuchen Plastik von Biomüll zu trennen, im Endeffekt landet das eh in einer großen Tonne.

 

- Wäsche wird nicht nach Farbe sortiert. Egal was es ist, alles wird in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner geschmissen. Ich mach das dann bei meinen eigenen Klamotten ein bisschen anders ;) (Nasse Sachen werden in der Dusche aufgehängt da Wäscheständer nicht vorhanden)

 

- Hier bin ich ein armes, minderjähriges Opfer und darf nix :D

 

1 Monat Amerika also. Ich muss sagen: Am meisten fehlt mir definitiv meine Familie.

Meine liebsten Freunde, ihr fehlt mir natürlich auch ;) Und natürlich merkt man auch so langsam wer sich auch noch regelmäßig meldet obwohl man sich nicht so oft sieht :P Die "Gewinner" sind in diesem Fall wohl Taddy und Isi ;)

Außerdem danke ich all meinen lieben Bloglesern. Und ein großes Sorry dass ich nicht jedem alles so genau erzählen kann wie ich will. Aber dafür gibts ja diesen Blog hier :P

 

Bevor dieser Eintrag zuende geht gibts noch eine kurze Zwischenbilanz:

 

Letze Zigarette: vor 1 Monat ;)

Letzter Alkohol: 3. August :D

Lieblingssüßigkeit: Unschlagbar: Hershey's Cookies & Creme

 

Ich danke allen die mich in diesem ersten Monat unterstützt haben. Es war ein wundervoller Monat mit wundervollen Ereignissen und Erlebnissen. Ich habe schon so viel neues gesehen und schon so viel für mich selbst dazugelernt.

Auf einen weiteren schönen Monat in den USA!!

 

Für die Leute die es interessiert: Mich haben natürlich auch bestimmte Lieder diesen Monat begleitet - Lieder die ich immer wieder gehört habe, im Flugzeug, auf dem Weg zu Liams Schule usw. 

Falls euch langweilig wird, hört einfach mal rein ;)

 

1000 Küsse aus Washington, DC 

 


Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home

Kraftklub - Kein Liebeslied

Foster The People - I Would Do Anything For You

Emma6 - Wunderbare Jahre

Foster The People: Waste

The Neighbourhood - Sweater Weather

Ghost Beach - Empty Streets

Enno Bunger - Ich möchte noch bleiben, die Nacht ist noch jung

 

 

wenn das "in eurem Land nicht verfügbar ist" tuts mir leid, dann sucht nach einem anderen Video ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0