New York, New York!

Gestern war Liams 4ter Geburstag und wir sind deshalb nach NYC gefahren um Bill, meinen Gastpapa zu treffen. Janice, Liam und Bill hatten Karten fürs Mary Poppins Musical. Morgens um 9 gings mit dem Zug los - am Hbf von Washington DC fühlt man sich wie an nem Flughafen. 

 

Man steht in einer Schlange an einem Gate an und wartet bis es ans "Boarding" geht :D Und dann darfste erst zum Zug laufen. Sehr seltsam. Im Zug drinnen sieht es irgendwie auch aus wie in nem Flugzeug. Wir waren im "besten" Zug in Amerika - sieht schlechter aus wie ein Regio in Deutschland, kostet aber 200$ :D

Nach 3 Stunden sind wir dann in NYC angekommen. Haben dann Bill getroffen und wir haben uns von anfang an verstanden - zum Glück :) Wir sind mit dem Taxi (yaay ich war in nem yellow cab!!) zum Hotel direkt am Times Square gefahren.

Das war der Ausblick vom Hotel Restaurant aus :) Richtig toll! Wir sind dann erstmal ein bisschen über den Times Square gelaufen und dann Lunch essen gegangen. Danach war es auch schon Zeit für Bill, Janice und Liam zu Mary Poppins zu gehen. Das hieß also: SOLLY ALLEIN IN NEW YORK! :D

Und das war was :D Bin erst ein bisschen "shoppen" gegangen - hab immer noch keine Schuhe gefunden. Kann das denn so schwer sein? Also ich hab nix gekauft. Wollte mich dann mit Nora (kenn sie aus der TS und vom Koffer einchecken :D) treffen. Sie war mit Lais (Aupair aus Brasilien) im Central Park und meinte ich soll einfach mit der Subway wo hinfahren. Jaja, so "einfach" ist das nicht :D Die Subway finden war eins der größten Probleme. Ich hab dann einfach die Karte von Manhattan studiert und mir irgend eine Subway-Haltestelle ausgesucht die mir sympathisch war. Subway fahren ist ein bisschen kompliziert und eklig aber ich habs dann irgendwann an den Central Park geschafft ;) War natürlich auf der anderen Seite wie Nora und ich hab dann noch n kleinen Spaziergang auf mich genommen. Am Plaza vorbei und am Central Park entlang. Gute Musik, gutes Wetter, war alles richtig cool. Hab dann Nora gefunden und wir haben uns in den Central Park gesetzt und ein bisschen gequatscht :) Um 5 mussten wir uns auch schon wieder verabschieden und ich hab mich mit meiner Hostfamily im Toys'R'us getroffen. Der war sooo riesig und hatte auch ein Riesenrad innen drin. Wir sind auch damit gefahren, war witzig:)

Anschließend hatten wir Dinner und sind dann wieder ins Hotel gefahren. Dann musste ich "arbeiten". Arbeiten hieß in diesem Falle: Liam schläft, Solly sitzt im super schicken Hotelroom mit Bills iPad, direkt überm Times Square. Ach, das war schön :D

Heute: Wir sind um halb 10 ca frühstücken gegangen und zwar so riiiichtig. Pancakes die mit Blueberrys gefüllt waren UND Blueberrys oben drüber. Oh mein Gott, ein Traum war das, ich sags euch :D Dann sind wir in so einen riiiesen Spielzeugladen gegangen. Der hatte ein Piano auf dem man selbst rumhüpfen konnte um Musik zu machen :D

Ist das nich krank? :D Für läppische 250,000$ könnt ihr euch auch so ein Teil ins Wohnzimmer stellen, wie wärs? ;) Nach dem Toystore sind wir allen in den Central Park gegangen und erstmal auf so nen kleinen Hügel geklettert :D

:)
:)

Wir haben dann sogar noch ne Kutschfahrt durch den Central Park gemacht, sooo cool :D Der Park ist wirklich schön und außenrum sieht man die ganzen Skyscraper, das ist total cool. 

Anschließend sind wir nochmal zum Times Square gegangen. Um 4 ging dann auch schon wieder unser Zug zurück nach DC. Das Wochenende war soo schön und ich bin froh dass ich mich mit meiner Hostfamily so gut verstehe :) Und sie meinen auch, dass sie sehr froh sind dass ich bei ihnen bin und dass ich alles gut mache:)

Jetzt erstmal bis Donnerstag arbeiten und dann gehts am Freitag in Urlaub, yaay!

Achja: Ich hab sooo viele tolle Bilder von New York, der Training School und auch ein paar von DC. Ich werd bald (vllt auch heute, mal sehen) ganz viele Bilder hochladen, versprochen!

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche - morgen bin ich schon 2 Wochen in den USA :)

Viele Küsse!

 

P.S.: Highlight auf der Heimfahrt: Es gab Sprudel im Zug! SPRUDEL!!! 

 

P.P.S.: Habs ganz vergessen zu erwähnen: Im Winter machen wir Urlaub irgendwo in der Karibik ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mary (Mittwoch, 25 Juli 2012)

    alter, times square *-* wie goil
    und karibikurlaub, alter noch fescher!
    mein wortschatz stößt jetzt an seine grenzen also wünsch ich dir noch viel Spaß weiterhin. Ich beneide dich! <3

  • #2

    Juicers Reviews (Sonntag, 14 April 2013 04:18)

    This is an excellent article! Thank you for sharing with us!